#78’S Corner, Nr. 9 15/16

Was hat Genf in den Viertelfinals besser gemacht? Ich würde sagen ihr Spiel im Allgemeinen. Sie haben sich mehr darum getan, die kleinen Dinge richtig zu machen. Sie haben Schüsse geblockt und gingen vors Tor für die “dreckigen” Abpraller. Das machte den Unterschied. Der Knackpunkt war natürlich Spiel 2 als wir 3:0 in Führung lagen. Da haben wir gezeigt, dass wir zu Hause besser spielen. Wenn wir das Spiel gewonnen hätten, was wir eigentlich gesollt hätten, dann wäre es vor Spiel 6 3:2 in der Serie gewesen und wir wären zu Hause zurückgekommen. Hätten vielleicht gut gespielt und gewonnen. Dann hätten wir Spiel 7 in Genf gehabt. Kurz: Der Unterschied war Spiel 2

 

Freue ich mich auf die neuen Spieler und werde ich einige vermissen die gehen? Die Antwort ist Ja, zu beiden Fragen. Die Neuen werden gut für uns sein. Klar werden wir auch einige gute Spieler vermissen. So funktioniert es halt. In der Schweiz ist es speziell, da wir schon währden der Saison wissen, dass uns Spieler am Ende verlassen werden. Das macht es noch ein wenig schwieriger. Ich werde die Jungs auf jeden Fall vermissen. Wir hatten einen tollen Team Spirit. Zur selben Zeit werden die neuen Spieler aber genau so gut reinpassen. Darum freue ich mich wirklich darauf, sie im August zu sehen.

 

Es ist mein letztes Jahr… Du bist nicht der erste der mich fragt, ob ich danach verlängern werde. Tatsächlich weiss ich es noch nicht. Selbst wenn es bereits mein fünftes Jahr in der Schweiz ist will ich nicht bereits im ersten Monat der Saison einen neuen Vertrag unterschreiben. Ich denke so funktioniert das nicht. Ich werde mich nicht früher als nach ein paar Monaten entscheiden. Ich möchte prüfen wie es für mich weiter gehen soll. Aber bis dahin will ich mich einfach auf die kommende Saison konzentrieren. Wir brauchen einen guten Saisonstart, das ist wichtig. Danach sehen wir weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>