#78’S Corner, Nr. 1 16/17

Ich bin zurück aus der Sommerpause, ich hoffe alles ist ok. Die erste Frage ist, ob ich denke, dass ich jetzt in Leader bin. Ja ich denke ich bin einer, eigentlich denke ich sogar ich bin einer seit ich in Fribourg angekommen bin. Du brauchst dazu nicht jahrelange Erfahrung im Team, jeder kann ein Leader sein. Du musst nicht Captain oder Assistant dafür sein. Du musst einfach ein Beispiel für die anderen sein. Ich spreche auch viel in der Garderobe und versuche gute Vibes im Team herzustellen. So haben wir eine grössere Chance zu gewinnen. Ich denke die meisten Spieler im Team sind bereits Leader.

 

Halte ich mich für einen kompletten Spieler? Ich würde gerne sagen, ich sei es. Es gibt aber definitiv Sachen die ich verbessern muss. Aber ich weiss was für ein Spieler ich bin und wie ich Erfolg haben kann. Ich kann meine Körpergrösse und meine Reichweite einsetzen und physisch spielen. Das ist in der National League gut, da die Spieler im Allgemeinen etwas kleiner sind als zu Hause in der NHL. Dazu kommt noch das Tempo das ich aufs Eis bringe.

 

Wir sind 5 Ausländer diese Saison. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie wir uns die Spielzeit teilen werden. Das ist die Entscheidung der  Coaches. Nun da Mauldin sich verletzt hat kommt ein weiterer Faktor dazu. Doch ich mache mir nicht allzuviele Sorgen deswegen. Das ist ausserhalb meines Einflusses. Ich spiele einfach so wie ich immer spiele. Wenn wir aber die vielen Verletzungen von letzter Saison anschauen ist es sicher eine gute Idee. Wir werden sehen wie wir in die neue Saison starten werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>